Bernauer Weihnachtspaarlauf 2019

Insgesamt 56 Paare aller Alterskategorien hatten sich auf dem Sportplatz Am Wasserturm in
Bernau eingefunden, um das Laufjahr sportlich ausklingen zu lassen.

Die phantasievollen Teamnamen, wie Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann… oder
Die flinken Weihnachtsengel, zeigten, dass beim Bernauer Weihnachtspaarlauf der gemeinsame Spaß im Vordergrund stand. Auch die Teamzusammenstellung so mancher Teams zeigte, dass es nicht unbedingt um sportliche Höchstleistungen oder große Siege ging. So lief z.B. über 30 min unser Vereinsmitglied Detlef Voss (Jg. 1951) mit seinem Enkel Edgar Voss (Jg.2011) und freute sich mit ihm gemeinsam über zurückgelegte 6.581 m.

Eine Urkunde für alle, Tee, Glühwein und einige weihnachtliche Leckereien nach dem Lauf waren der Lohn für die gemeinsame Anstrengung.

Die Ergebnisse sowie alle Rundenzeiten könnt Ihr im Ergebnisportal von ziel-zeit noch einmal
nachlesen.